Der Blog

    Blogartikel

    Enterpriseolution – Wenn mein Unternehmen pflüge wird

    Was haben Unternehmen mit Kindern zu tun? Alles! Unternehmer bringen Unternehmen in die Welt, machen sie überlebensfähig und haben eine sehr intensive Bindung damit....

    A compliment a day, keeps the frustration away

    Wann hast du zum letzten Mal ein Kompliment erhalten? Wann wurdest du zuletzt kritisiert? Wann hast du zum letzten Mal ein Kompliment gegeben? Wann hast...

    Nimm das sofort zurück, sonst halte ich die Luft an

    Es hat lange gedauert, bis ich es verstanden hatte. Als Kind hatten die "Großen" viel Spaß daran, mich zu kritisieren. Sehen, wie ich ausflippe, war...

    Über 100 Milliarden Menschen haben bereits kommuniziert. Jetzt reichts aber, oder?

    Acht Milliarden Menschen tun es und über 100 Milliarden haben es schon getan. Kommunikation! Wenn wir kommunizierst, dann: Informierst du!Drückst du deine Bedürfnisse aus.Pflegst du Beziehungen.Appellierst...

    Warum die Aussage „Tolle Leistung“ in deinem Beruf nicht immer ein Lob ist

    Lauf Definition ist Leistung = Arbeit / Zeit. Warum diese Rechnung in deinem Beruf oftmals nicht der Richtwert sein darf, möchte ich dir anhand...

    Die geheimen Regeln Deines Unternehmens

    Hast du in letzter Zeit deinen Arbeitgeber gewechselt? Einige Dinge, die für dich selbstverständlich waren, sind plötzlich komplett anders? Manchmal ist es ratsam, Dinge zu...

    Ich kündige, Chef!

    Hand aufs Herz. Ich erzähls nicht weiter. Wie oft hattest du schon den Gedanken kündigen zu müssen? Wie oft hat bei dieser Absicht dein Chef...

    Hier blinkts und piepts überall. Ich krieg nix geschafft!

    Mail poppt auf, Handy vibriert, Telefon klingelt, an der Tür klopft es und am Ende des Tages hast du wieder nichts von dem geschafft,...

    Hör endlich auf damit dir deinen Urlaub aufzusparen

    Schon wieder startet der November und auf zahlreichen Angestelltenkonten sind noch 2/3 der Urlaubstage für dieses Jahr. Plausible Gründe wie Projektstress sind selten der Fall....

    Die 5 besten Tipps in einer neuen Stadt Anschluss zu finden

    Viele Menschen sind bereit, für ein Jobangebot in eine neue Stadt zu ziehen. Die Gründe dafür sind unterschiedlich. Mal geht es um einen Karrieresprung,...

    Affen sind die besten Mitarbeiter zum Thema Bananen

    Vergleicht man die Intelligenz eines Affen mit der meinen, würde ich höchstwahrscheinlich hauchzart gewinnen. Nichtsdestotrotz ist er deutlich besser geeignet, wenn es um das...

    Die 4 Quadranten des Arbeitslebens von Stefan Frädrich

    In diesem Artikel möchte ich über eine schöne Einteilung von Berufstätigen sprechen. Stefan Frädrich hat dazu eine prägnante Klassifizierung getroffen und nutzt diese für...